The Dark Side Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FOTO: "kann man ...

3 verfasser

Nach unten

FOTO: "kann man ... Empty FOTO: "kann man ...

Beitrag  RedEye Mi März 12, 2008 10:09 am

Frage an die Experten:

sagt mal, kann mann alte fotos irgendwie vernünftig und in einer ansprechenden qualität digitalisieren (lassen). sprich wenn ich ein altes fotoalbum habe dass ich die fotos irgendwie auf eine CD/DVD bringe. teilweise sind dazu auch noch alte negativ-streifen vorhanden. für ideen die mit da weiterhelfen wäre ich sehr dankbar. aber bitte keine 0-8-15-ideen wie scannen oder mit der kamera abfotografieren - das hab ich schon probiert und das sieht leider net besonders gut aus. Sad (könnt allerdings am scanner oder meiner kamera liegen. vielleicht hat ja jemand damit erfahrung ..... ideen & vorschläge are welcome !!!
RedEye
RedEye
Sithlord (Admin)

Anzahl der Beiträge : 160

http://thedarksiders.ning.com/profile/RedEye

Nach oben Nach unten

FOTO: "kann man ... Empty Re: FOTO: "kann man ...

Beitrag  VirtuAl Mi März 12, 2008 10:26 am

also fotos von fotos machen is ja heutzutage kein besonderes ding mehr, allerdings bringts net viel da selbst rumzuspielen wie du schon gemerkt hast.
in st. plöden gibts doch sicher schnellentwickler die sonst noch allerhand anbieten, bei denen würd ich mit dem album mal vorbeischaun.
gabs da net in der wienerstraße so ein labor ?
VirtuAl
VirtuAl
Emperor's Royal Guard
Emperor's Royal Guard

Anzahl der Beiträge : 678

Nach oben Nach unten

Beitrag  sheepy Mi März 12, 2008 1:56 pm

eigentlich gibt es da nur einen Weg - Scannen aber nicht mit A4 Gerät sondern mit Dia / Negativ Scanner wenn du viele (paar hundert) hast würde sich Eigenkauf anbieten (einstieg bei 200 - 600 Euro) sonst würde ich Fotos Straub (Klostergasse, St.Pölten) fragen.
Aber wie immer zuerst im Internet Preise abchecken (google Smile, aber arg zuviel darfst dir davon auch nicht erwarten man bedenke ein Staubkorn am Negativ ist am Bild dann ein dunkler Batzen also meist kommt muss mann den gescannten Material nachbessern = Qualitätsverlust.

Was die alten Fotos angeht kann man nur hoffen das du nicht auf Hochglanz Papier drucken hast lassen (falls doch fällt mir hier nur Fotokamera mit Pol Filter ein aber auch damit kannst nie 100% der Reflexionen ausschalten). Fotos auf matten Fotopapier sollte eigentlich jeder normale Scanner schaffen.
sheepy
sheepy
Storm Trooper
Storm Trooper

Anzahl der Beiträge : 334

http://sxp.at

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten