SNW - Klassen
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SNW - Klassen
In Sword of the New World gibt es insgesamt folgende 5 Grundklassen:
--> Fighter
--> Wizard
--> Musketier
--> Elementarist
--> Scout
Jede Klasse läßst sich individuell formen (skillen). Außerden hat jede Klasse mehrere Körperhaltungen zwischen den je nach Anforderung gewechslet werden kann/muß. Folgen aber ein paar Einsteigertipps zu den grundlegenden Ausrichtungen der 5 Hauptklassen ....
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Einsteigertipps für die Klasse
"Fighter":
Die Fähigkeit des Fighters zur Provokation ermöglicht es dieser Klasse, die Aufmerksamkeit mehrer Feinde in der Nähe auf sich zu ziehen und diese von leichter gerüsteten Charakteren fern zu halten. Dies kann auch hilfreich sein, um eine Gruppe von Monstern zusammenzuziehen, damit andere Charaktere AoE-Angriffe (Area of Effekt, flächendeckende Angriffe) anwenden können, ohne dass sich die Ziele aus dem Wirkungsbereich entfernen. Eine gute Rüstung verringert den Schaden, den ein Fighter erleidet, enorm. Du solltest seine Rüstungsteile daher bei jeder Gelegenheit verstärken oder mit Zauber belegen. Der Fighter ist vor allem eine gute Unterstützung und Ergänzung anderer Charakter-Klassen. Du solltest Deinen Fighter daher mit einem Kundschafter oder einer anderen schadenverursachenden Klasse kombinieren. Der Skill "Tiefe Gerade" zwingt einen Gegner zu Boden, er unterbricht jedoch auch den automatischen Angriff auf dieses Ziel. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Du dieses Ziel nicht angreifen kannst, es bedeutet lediglich, dass Du das Ziel erneut manuell auswählen müsst, während es sich auf dem Boden befindet.
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Einsteigertipps für die Klasse
"Wizzzzzard":
Der Wizard erhält den AoE-Spruch (=Flächenschaden) einige Level später als der Elementalist. Daher sollte sich während des ersten Level immer ein Scout in der Nähe eines Wizard befinden. Es werden vermutlich dessen Heilkräfte benötigt, da Ihr Team beim Angriff auf mehrere Ziele nicht über ein sehr großes Schadenpotential verfügt. Vernachlässige nicht die Buff-Körperhaltungen des Magiers. Diese sind später im Spiel von Bedeutung für das Team, wenn es gilt, in der rauen Natur der Neuen Welt zu überleben. Der Wizard verfügt auch unbewaffnet über mehrere Körperhaltungen. Denke jedoch daran, dass der Wizard für den automatischen Angriff über eine Waffe verfügen muss. In der Körperhaltung "Schweben" verwandelt sich der Wizard in ein fliegendes Wesen, sodass zahlreiche Gegner nicht in der Lage sind, ihn erfolgreich anzugreifen. Denke daran, dass die Körperhaltung "Schweben" SP verbraucht. Das heißt, umso länger Du Dich in dieser Körperhaltung befinden, desto weniger SP steht Dir im Kampf zur Verfügung. Es ist daher zweckmäßig, bei der Verwendung dieser Körperhaltung SP-Tränke zur Verfügung zu haben.
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Einsteigertipps für die Klasse
"Musketier":
Wenn ein Monster zu nahe kommt, kann der Musketier keinen Distanzkampf beginnen. Damit ein Musketier die bestmögliche Wirkung erzielt, ist seine Position sehr wichtig. Eine kniende Körperhaltung bewirkt den größten Schaden, denke jedoch daran, dass Du Dich in dieser Körperhaltung nicht bewegen kannst. Wenn Du flüchten musst, ändere zuvor die Körperhaltung.
Denke daran, dass Kugeln Ihre Freunde sind (erst recht die von Ihnen benutzten). Ohne Kugeln können Musketiere ihre wirkungsvollsten Angriffe nicht ausführen. Achten daher immer auf Deinen Vorrat an Kugeln. Für die Instandhaltung der Waffen von Musketieren, vor allem für Gewehre, sind höhere Kosten erforderlich als für andere Waffen. Die höheren Kosten machen sich jedoch durch einen höheren Schaden bezahlt.
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Einsteiger für die Klasse
"Elementalist":
Um Körperhaltungen der höheren Level verwenden zu können, muss der Elementalist an jedem Handgelenk ein Armband tragen. Es ist empfehlenswert, sich zu Beginn nur auf ein einzelnes Element zu konzentrieren. Denke daran, dass für die Körperhaltung "Herr der Elemente" Erfahrungen mit allen Elementen erforderlich sind. Beschwörungs- und Beherrschungskörperhaltungen beeinträchtigen die Bewegungsfähigkeit des Charakters. Wenn Du flüchten musst, ändere zuvor die Körperhaltung. SP-Tränke sind immer zweckmäßig zur Erhaltung der Feuerkraft in langen Kämpfen.
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Einsteigertipps für die Klasse
"Scout":
Scouts können die automatische Heilung nur in den Körperhaltungen "Fortitudio" und "Erste Hilfe" ausführen. Wenn der Scout keine Waffe trägt, wird er automatisch in der Nähe befindliche Familien- oder Trupp-Mitglieder heilen, die über eine angegriffene Gesundheit verfügen. Auch wenn der Scout eine Waffe trägt, kann der Heilungs-Skill verwendet werden, um Familienmitglieder manuell zu heilen. Vernachlässige beim Erreichen höherer Level nicht die Nahkampf-Körperhaltungen Ihres Scout. Diese werden später im Spiel sehr nützlich sein, und ein guter Scout ist durchaus in der Lage, großen Schaden zu verursachen, wenn seine Heilfähigkeiten einmal nicht benötigt werden.
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--> Fighter
--> Wizard
--> Musketier
--> Elementarist
--> Scout
Jede Klasse läßst sich individuell formen (skillen). Außerden hat jede Klasse mehrere Körperhaltungen zwischen den je nach Anforderung gewechslet werden kann/muß. Folgen aber ein paar Einsteigertipps zu den grundlegenden Ausrichtungen der 5 Hauptklassen ....
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Einsteigertipps für die Klasse
"Fighter":
Die Fähigkeit des Fighters zur Provokation ermöglicht es dieser Klasse, die Aufmerksamkeit mehrer Feinde in der Nähe auf sich zu ziehen und diese von leichter gerüsteten Charakteren fern zu halten. Dies kann auch hilfreich sein, um eine Gruppe von Monstern zusammenzuziehen, damit andere Charaktere AoE-Angriffe (Area of Effekt, flächendeckende Angriffe) anwenden können, ohne dass sich die Ziele aus dem Wirkungsbereich entfernen. Eine gute Rüstung verringert den Schaden, den ein Fighter erleidet, enorm. Du solltest seine Rüstungsteile daher bei jeder Gelegenheit verstärken oder mit Zauber belegen. Der Fighter ist vor allem eine gute Unterstützung und Ergänzung anderer Charakter-Klassen. Du solltest Deinen Fighter daher mit einem Kundschafter oder einer anderen schadenverursachenden Klasse kombinieren. Der Skill "Tiefe Gerade" zwingt einen Gegner zu Boden, er unterbricht jedoch auch den automatischen Angriff auf dieses Ziel. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Du dieses Ziel nicht angreifen kannst, es bedeutet lediglich, dass Du das Ziel erneut manuell auswählen müsst, während es sich auf dem Boden befindet.
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Einsteigertipps für die Klasse
"Wizzzzzard":
Der Wizard erhält den AoE-Spruch (=Flächenschaden) einige Level später als der Elementalist. Daher sollte sich während des ersten Level immer ein Scout in der Nähe eines Wizard befinden. Es werden vermutlich dessen Heilkräfte benötigt, da Ihr Team beim Angriff auf mehrere Ziele nicht über ein sehr großes Schadenpotential verfügt. Vernachlässige nicht die Buff-Körperhaltungen des Magiers. Diese sind später im Spiel von Bedeutung für das Team, wenn es gilt, in der rauen Natur der Neuen Welt zu überleben. Der Wizard verfügt auch unbewaffnet über mehrere Körperhaltungen. Denke jedoch daran, dass der Wizard für den automatischen Angriff über eine Waffe verfügen muss. In der Körperhaltung "Schweben" verwandelt sich der Wizard in ein fliegendes Wesen, sodass zahlreiche Gegner nicht in der Lage sind, ihn erfolgreich anzugreifen. Denke daran, dass die Körperhaltung "Schweben" SP verbraucht. Das heißt, umso länger Du Dich in dieser Körperhaltung befinden, desto weniger SP steht Dir im Kampf zur Verfügung. Es ist daher zweckmäßig, bei der Verwendung dieser Körperhaltung SP-Tränke zur Verfügung zu haben.
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Einsteigertipps für die Klasse
"Musketier":
Wenn ein Monster zu nahe kommt, kann der Musketier keinen Distanzkampf beginnen. Damit ein Musketier die bestmögliche Wirkung erzielt, ist seine Position sehr wichtig. Eine kniende Körperhaltung bewirkt den größten Schaden, denke jedoch daran, dass Du Dich in dieser Körperhaltung nicht bewegen kannst. Wenn Du flüchten musst, ändere zuvor die Körperhaltung.
Denke daran, dass Kugeln Ihre Freunde sind (erst recht die von Ihnen benutzten). Ohne Kugeln können Musketiere ihre wirkungsvollsten Angriffe nicht ausführen. Achten daher immer auf Deinen Vorrat an Kugeln. Für die Instandhaltung der Waffen von Musketieren, vor allem für Gewehre, sind höhere Kosten erforderlich als für andere Waffen. Die höheren Kosten machen sich jedoch durch einen höheren Schaden bezahlt.
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Einsteiger für die Klasse
"Elementalist":
Um Körperhaltungen der höheren Level verwenden zu können, muss der Elementalist an jedem Handgelenk ein Armband tragen. Es ist empfehlenswert, sich zu Beginn nur auf ein einzelnes Element zu konzentrieren. Denke daran, dass für die Körperhaltung "Herr der Elemente" Erfahrungen mit allen Elementen erforderlich sind. Beschwörungs- und Beherrschungskörperhaltungen beeinträchtigen die Bewegungsfähigkeit des Charakters. Wenn Du flüchten musst, ändere zuvor die Körperhaltung. SP-Tränke sind immer zweckmäßig zur Erhaltung der Feuerkraft in langen Kämpfen.
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Einsteigertipps für die Klasse
"Scout":
Scouts können die automatische Heilung nur in den Körperhaltungen "Fortitudio" und "Erste Hilfe" ausführen. Wenn der Scout keine Waffe trägt, wird er automatisch in der Nähe befindliche Familien- oder Trupp-Mitglieder heilen, die über eine angegriffene Gesundheit verfügen. Auch wenn der Scout eine Waffe trägt, kann der Heilungs-Skill verwendet werden, um Familienmitglieder manuell zu heilen. Vernachlässige beim Erreichen höherer Level nicht die Nahkampf-Körperhaltungen Ihres Scout. Diese werden später im Spiel sehr nützlich sein, und ein guter Scout ist durchaus in der Lage, großen Schaden zu verursachen, wenn seine Heilfähigkeiten einmal nicht benötigt werden.
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