unsere Nachbarn machens wieder vor...
2 verfasser
Seite 1 von 1
unsere Nachbarn machens wieder vor...
Hundehaufen
In 10 Jahren bekommt sie dann nen Stromschlag wenn sie abhaut.
Wie isn das in der Volksbank ? Video gekoppelt mit einer Selbstschußanlage ?
In 10 Jahren bekommt sie dann nen Stromschlag wenn sie abhaut.
Wie isn das in der Volksbank ? Video gekoppelt mit einer Selbstschußanlage ?
VirtuAl- Emperor's Royal Guard
- Anzahl der Beiträge : 678
Re: unsere Nachbarn machens wieder vor...
Die Bank stellt den Vorgang anders dar. „Es hat sich nicht um einen Hundehaufen gehandelt, der von außen hereingetragen wurde“, sagt Sprecherin Isabell Sprenger. Vielmehr habe es sich um „eine massive Verunreinigung durch das Kind“ gehandelt. Auf Videoaufzeichnungen sei das klar zu erkennen und die Kundin habe auch bemerkt, dass sich die Tochter erleichtert hat. Mittlerweile hat die Bank eine offizielle Stellungnahme zu den Vorfällen herausgegeben.
hm wenn mir ein kind vor die tür kackt dann stell ich die reinigung aber auch dem erziehungsberechtigten in rechnung oder würdest du das so hinnehmen?
da gehts net um die kacke, da gehts um Datenschutz bzw. die Verwendung personenbezogener Daten.
Wo sind denn da die Grenzen ?
Wo sind denn da die Grenzen ?
wenn du menschen die technischen möglichkeiten gibst dann nutzen sie diese auch und sei es um lustige reinigungs rechnungen zu verschicken. büchse der pandora eh scho wissen.
sagt dir RFID was bzw. wo das bereits überall eingesetzt ist?
sagt dir RFID was bzw. wo das bereits überall eingesetzt ist?
RFID hat sich aus noch net wirklich durchgesetzt, wird aber sicher kommen.
Problem auch hier der Datenschutz, aber auch die Menge der benötigten Chips wenn jedes Trumm einen braucht.
Nur weil die Möglichkeiten vorhanden sind bzw. verfügbar sind darf man sie noch lange nicht verwenden.
Aber bei unserem Sicherheitspolizeigesetz is das eigentlich auch schon wurscht, die Anfragen für Internet und Telefonüberwachung
sind 2007 sprunghaft angestiegen.
Wenn jedes Würschtl aufgrund meiner heutzutage zwangsweise überall hinterlassenen Spuren in Kombination mit anderen
zugekauften, selbsterzeugten, oder welcher Art auch immer generierten Daten Verhaltensmuster für einzelne Personen errechnet
dann halt ich das für sehr bedenklich.
Und da mein ich jetzt nicht irgendwelche Einkaufsanalysen vom Billa, da wirds dann persönlich.
Die Reinigungsrechnung ist deswegen nicht lustig weils keine Grenze gibt. Und die Rechnung kam "nur" von einer Bank.
Bei dir waren doch die Herren vom ORF.
Stell dir vor die kommen wieder weils gecheckt haben dass du dir beim Media Markt voriges Jahr einen Fernseher gekauft hast und mit
Bankomat bezahlt hast und du demnach GIS zahlen musst !
Außderdem bist du sicher in irgendeiner Datenbank weil du öfters LAN´s besucht hast. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeint dass ein LAN Besucher keinen
Fernseher besitzt ?
Du wurdest im Traisenpark von der Überwachungskamera gefilmt wie du beim Hartlauer mit nem Radio rausspaziert bist.
Woher die dein Gesicht deinem Namen zuordnen können ? Du hast doch sicher diverse Ausweise wo beides kombiniert ist........
Ist zwar ein schwaches Beispiel weil Videodaten nach 48Stunden gelöscht werden müssen und diese diversen Datenbank net so einfach einzusehen sind
-> Datenschutz eben, aber ohne diesen würdest jedesmal nen Stromschlag bekommen wennst nach deinem Geschäft nicht die Bürste benutzt
Problem auch hier der Datenschutz, aber auch die Menge der benötigten Chips wenn jedes Trumm einen braucht.
Nur weil die Möglichkeiten vorhanden sind bzw. verfügbar sind darf man sie noch lange nicht verwenden.
Aber bei unserem Sicherheitspolizeigesetz is das eigentlich auch schon wurscht, die Anfragen für Internet und Telefonüberwachung
sind 2007 sprunghaft angestiegen.
Wenn jedes Würschtl aufgrund meiner heutzutage zwangsweise überall hinterlassenen Spuren in Kombination mit anderen
zugekauften, selbsterzeugten, oder welcher Art auch immer generierten Daten Verhaltensmuster für einzelne Personen errechnet
dann halt ich das für sehr bedenklich.
Und da mein ich jetzt nicht irgendwelche Einkaufsanalysen vom Billa, da wirds dann persönlich.
Die Reinigungsrechnung ist deswegen nicht lustig weils keine Grenze gibt. Und die Rechnung kam "nur" von einer Bank.
Bei dir waren doch die Herren vom ORF.
Stell dir vor die kommen wieder weils gecheckt haben dass du dir beim Media Markt voriges Jahr einen Fernseher gekauft hast und mit
Bankomat bezahlt hast und du demnach GIS zahlen musst !
Außderdem bist du sicher in irgendeiner Datenbank weil du öfters LAN´s besucht hast. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeint dass ein LAN Besucher keinen
Fernseher besitzt ?
Du wurdest im Traisenpark von der Überwachungskamera gefilmt wie du beim Hartlauer mit nem Radio rausspaziert bist.
Woher die dein Gesicht deinem Namen zuordnen können ? Du hast doch sicher diverse Ausweise wo beides kombiniert ist........
Ist zwar ein schwaches Beispiel weil Videodaten nach 48Stunden gelöscht werden müssen und diese diversen Datenbank net so einfach einzusehen sind
-> Datenschutz eben, aber ohne diesen würdest jedesmal nen Stromschlag bekommen wennst nach deinem Geschäft nicht die Bürste benutzt